Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Netzanschluss Strom

Netzanschluss Strom

Netzanschluss

Allgemeine Bedingungen § 18 EnWG

Für den Netzanschluss von Letztverbrauchern im Nieder- spannungsnetz und für die Anschlussnutzung durch Letztverbraucher gelten im Netzgebiet der Stadtwerke Wachenheim folgende Bedingungen.

Verordnung über Allgemeine Bedingungen für den Netzanschluss und dessen Nutzung für die Elektrizitätsversorgung in Niederspannung NAV und NDAV.

Ergänzend zur NAV sind im Bereich Elektrizitätsversorgung unsere ergänzenden Bedingungen zum Netzanschluss zu beachten (siehe Unten).

Technische Mindestanforderungen §19 EnWG  

Zum 01. Oktober 2007 wurden bei den Stadtwerken Wachenheim die Technischen Anschlussbedingungen 2007 (TAB 2007) eingeführt. Darin wurde u.a. auch der elektronische Haushaltszähler (eHZ) zugelassen. Ab dem 01.01.2010 werden von den Stadtwerken Wachenheim bei Neuanlagen/Neubauten und bei der Erneuerung bestehender Anlagen nur noch elektronische Haushaltszähler eingebaut. Zählerplätze sind ab dem genannten Datum kundenseitig mit einer integrierten Befestigungs- und Kontaktierungseinrichtung (BKE-I) oder mit einer Adapterplatte für Dreipunktbefestigungen (BKE-A oder BKE-M) auszustatten. Die Technischen Anschlussbedingungen (TAB 2007) der Stadtwerke Wachenheim wurden entsprechend ergänzt. Bei der Errichtung von Zählerplätzen für eHZ ist insbesondere Punkt 7.2 der TAB 2007 zu beachten. Im Moment sind elektronische Haushaltszähler als Bezugs-, Liefer- und Bezugs-/Lieferzähler (Zweirichtungszähler) verfügbar.

  • Telefon: 06322 - 95 80 0
Copyright © Stadtwerke Wachenheim